Time and Eternity (English)

Delivery Time
3-5 business days
Was ist Zeit? Wie kann man die Zeit erklären? Wird sie ewig bestehen?
€1.00
Incl. 7% VAT, excl. Shipping Cost
Availability: In stock
SKU
1034280

Zeit und Ewigkeit


Was ist eigentlich Zeit?


Durch die Jahrhunderte hindurch haben Menschen aus verschiedenen Kulturen, Lebensumständen und Blickwinkeln mit dem Konzept "Zeit" gerungen. Ein Theologe und Philosoph sagte einmal: "Was ist Zeit? - Wenn mich niemand fragt, weiß ich es; aber wenn jemand verlangen sollte, dass ich es ihm erkläre, kann ich es nicht." Wissenschaftler haben mittlerweile viele Dinge herausgefunden, aber niemand versteht die Zeit oder kann sie erklären.


Werner Gitt beschäftigt sich in diesem Buch mit der Frage "Was ist Zeit?". Dabei geht er zunächst auf die Zeit als physikalische Größe ein. Im weiteren Verlauf stellt er ein neuartiges, bisher unbekanntes Konzept zum Thema Zeit vor. Bemerkenswert ist, dass sein neu erarbeitetes Verständnis von Zeit mit vielen biblischen Aussagen im Einklang steht. Zum Ende des Buches beschäftigt sich Werner Gitt außerdem mit der Ewigkeit: nach dem Tod gibt es keine Zeit mehr. Die Zeit zerbricht an der Ewigkeit. Werner Gitt führt in diesem Buch eine zum Nachdenken anregende Diskussion, die in der Zeit beginnt, in der Ewigkeit endet und sich kontinuierlich auf den Ewigen Zustand hin konzentriert, der die Quelle beider ist.


Typ: Taschenbücher, gebunden
Seitenzahl: 150
Größe: 11,0 x 18,0 cm

More Information
SKU 1034280
Language English
Author Werner Gitt
ISBN 978-3-89397-473-3
Weight 0.142 kg
Unit, Package 20
Delivery time within Germany 3-5 business days