Über uns

Der Gute Botschaft Verlag entstand aus der persönlichen Arbeit einiger Brüder aus dem Dillkreis. In den 60er-Jahren begann ein Bruder aus Dillenburg-Frohnhausen, Traktate mit einer evangelistischen Botschaft für die Gastarbeiter in deren Muttersprache zu verbreiten. Als die Gastarbeiter in ihre Heimatländer zurückgingen, nahmen sie Literatur mit. So begann eine segensreiche Arbeit, die über viele Jahre hinweg stetig gewachsen ist. Durch missionarische Auslandsreisen von Gläubigen wurde der Bedarf an guter christlicher Literatur immer größer. Heute bieten wir Literatur in über 90 Sprachen an und versenden jährlich in mehr als 100 Länder weltweit.

Wir sind Christen und davon überzeugt, dass die Bibel auch heute noch aktuell ist und uns Antwort und Hilfe auf die grundsätzlichen Fragen des Lebens gibt. Wir haben durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus Rettung und Sicherheit im Leben. Denn durch Jesus Christus, der am Kreuz für unsere Sünden starb, haben wir Vergebung unserer Sünden und Frieden mit Gott bekommen. Das kann man tatsächlich erfahren, das ist keine Theorie!

Unser Glaube gründet sich allein auf die Bibel, dieses einzigartige Buch, in dem sich Gott den Menschen mitteilt und offenbart. Es ist deshalb unser Wunsch, biblische Grundsätze und Anweisungen in unserem persönlichen Leben, im Umgang mit anderen Menschen und in unserem Leben als Gemeinde (oder ­Versammlung­) zu verwirklichen. Gerne möchten wir für Sie Wegweiser sein zu dem Einen, der auch Ihrem Leben Sinn und Ziel geben will: Jesus Christus.

Die Bibel betrachtet jeden, dessen Sünden durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus Christus vergeben sind, als ein Glied der einen, weltweiten Gemeinde (oder Versammlung) Gottes. Diese wird durch alle wahren Christen auf dieser Erde gebildet gleichgültig, welche Konfession sie haben oder in welchem christlichen Kreis sie sich befinden. Deshalb fühlen wir uns auch mit allen Gläubigen durch Jesus Christus, unseren Retter und Herrn, verbunden, der allein das Fundament und der Mittelpunkt Seiner Gemeinde (oder Versammlung) ist.

Unser Auftrag ist, das Evangelium weltweit zu verbreiten. Dazu stellen wir Literatur zur Verfügung. Gott möchte aber mehr, Er bleibt nicht bei der Errettung von Menschen stehen, sondern möchte Seine Kinder auch weiterführen und zu Anbetern machen (Evangelium nach Johannes, Kapitel 4 Vers 23: "Denn der Vater sucht solche als seine Anbeter.") Für suchende Christen haben wir auch entsprechende bibeltreue Literatur verfügbar. Dabei wollen wir nicht für eine Gruppe von Christen werben (auch wenn wir persönlich eine biblisch fundierte Überzeugung haben), sondern allein zum ehrlichen und unvoreingenommenen Studium der Bibel motivieren.

Der Gute Botschaft Verlag arbeitet nicht kostendeckend, da die Literatur zum Großteil für Verteilzwecke kostenlos weitergegeben wird, sondern wird von einer Stiftung finanziert. Diese Stiftung heißt "Freunde christlicher Mission und Wohltätigkeit". Die Literaturarbeit des GBV ist nur ein Teil der finanziellen Unterstützung der Stiftung. Bei Fragen hierzu, können Sie sich jederzeit an uns oder die verantwortlichen Personen wenden.

Über uns